Logo der Bayerischen Akademie der Wissenschaften

Mittellateinisches Wörterbuch (MLW)

Menu

Tagungen, Workshops, Tage der Offenen Tür ...

Tagungen

Fachsprache(n) im mittelalterlichen Latein

Internationale Tagung 12.–15. September 2012

Logo der Tagung von 2012
Logo der Tagung von 2012

Für den 12. bis 15. September 2012 haben Dr. Helena Leithe-Jasper und Dr. Marie-Luise Weber eine internationale Tagung in den Räumen der Bayerischen Akademie der Wissenschaften organisiert, an dem zahlreiche Parallelprojekte aus Europa und Gastwissenschaftler aus mehreren Ländern teilgenommen haben.

Hier finden Sie zum Download:

Die Beiträge zur Tagung sind im Archivum Latinitatis Medii Aevi (ALMA) 2013 (Band 71, S. 25ff.) erschienen. Zu den einzelnen Beiträgen geht es hier.

Tage der Offenen Tür an der Akademie

2. Tag der Offenen Tür an der BAdW 2017

2017 fand an der BAdW zum zweiten Mal ein Tag der Offenen Tür statt. Das MLW hat mit einem Infostand und Führungen durch die Räume der Arbeitsstelle daran teilgenommen. Die Mitarbeiter standen interessierten Besuchern für ihre vielfältigen Fragen rund ums Mittellatein zur Verfügung. Für das große Interesse bedanken wir uns an dieser Stelle ausdrücklich!

1. Tag der Offenen Tür an der BAdW 2009

2009 gab es an der BAdW den ersten Tag der Offenen Tür anlässlich des 250jährigen Jubiläums der Akademie. Das MLW war mit einem Infostand vertreten und hat Führungen durch seine Räume angeboten. Informationen dazu finden Sie hier.